Drucken
Kategorie: Schießen
Zugriffe: 1915

 

Am 19.7.2016 holten wir die Preisverleihung  der Vorarlberger Landesmeisterschaft im Schießen in Ludesch bei der Fam. Thöni nach. Anna Sophie Thöni holte sich im Bewerb „stehend aufgelegt“ souverän den 1. Platz und wurde mit 634,5 Ringen Vorarlberger Landesmeisterin. Sie behauptete sich sogar gegen einige Top Schützen aus Tirol, Salzburg, Oberösterreich, Wien und sogar einer Nationalkadersportlerin aus der Schweiz. Patrick  konnte sich in dieser Kategorie auf den 2. Platz vor der Schweizerin Claudia Kunz behaupten. Im Bewerb stehend frei gewann Patrick mit einem nicht offiziellen neuen Weltrekord.

 Anna konnte leider aus schulischen Gründen nicht an der offiziellen Preisverteilung, die durch den BSV Präsidenten Josef Fink durchgeführt wurde,  teilnehmen. Daher wurde am 19.07.2017 dieses durch Patrick und Daniele Moor im feierlichen Rahmen bei der Familie Thöni in Ludesch nachgeholt. Nach  sehr gutem Essen wurde dann die Medaillenübergabe durchgeführt. Das traumhafte Wetter beflügelte Patrick mit Anna in den Swimmingpool zu springen. Anna fand diese Aktion ohne geeigneter Badekleidung gar nicht nett und weigerte sich trotzig. Da musste Patrick Hand anlegen und sprang mit Anna auf dem Armen gemeinsam in den Pool. Nach kurzem Handgemenge am Rande des Pools waren schließlich alle Beteiligten im Wasser. Das Wasser war einfach herrlich, doch das iPhone  von Patrick fand diese Aktion gar nicht cool und verabschiedete sich in die ewigen Jagdgründe.

 Es war ein ganz lustiger Abend. Auch die Heimfahrt nach Lauterach in nur Unterwäsche war etwas ganz besonderes.

 Danke an Heidi, Walter, Anna und Sigi